Musikkapelle Hagen a.T.W. von 1925 e.V.
Musikkapelle Hagen a.T.W. von 1925 e.V.

Hagener Marktboten - 16. März 2023

zum Online - Blätterkatalog auf das Bild klicken - Bericht Seite 30/31

Online - Blätterkatalog vom Hagener Marktboten - auf das Bild klicken!!!

Hagener Marktboten - 16. Februar 2023

Hagener Marktboten - 08. September 2022

ON - Osnabrücker Nachrichten am Sonntag - 17. April 2022

Hagener Marktboten vom 24. Juni 2021

Platzkonzert beim St. Anna-Stift

Als Platzkonzert mit Polkas, Schlager- und Popmelodien entpuppte sich der Auftritt der Musikkapelle Hagen beim St. Anna-Stift. Wegen der Corona-Pandemie sind seit dem März diesen Jahres sämtliche Auftritte ausgefallen. Bei angenehmen Herbstwetter traten Dirigent Frank Hülsmann und seine Musiker am Sonntagnachmittag kurz entschlossen vor dem Haupteingang des Pflegeheimes auf.

Die Musikkapelle, die in einigen Jahren ihren 100. Geburtstag feiern wird, setzte beim Konzert auf leichte Kost und unterhielt Bewohner und Pflegekräfte mit einer ganzen Reihe von Polkamelodien und Medleys bekannter Pop- und Schlagergrößen.

Die Musikstücke bewogen eine ganze Reihe von Fuß- und Radwanderern, die gerade den Park hinter dem Anna-Stift passierten, zu einem Zwischenstopp.

Die Musiker präsentierten sich trotz der langen Auftrittspause in gewohnter Qualität.

Der zweite Teil des Konzertes fand dann im Innenhof des Pflegeheimes statt, damit möglichst viele Heimbewohner und die Mieter der Seniorenwohnungen dem Geschehen folgen konnten.

Nach den erbetenen Zugaben verabschiedeten sich Frank Hülsmann und die Kapelle in die vorläufige Winterpause. Richtig los geht es voraussichtlich im nächsten Frühjahr, wenn die Konzertsaison wieder startet.

Hagener Marktboten - 06. Februar 2020

Neuer Grünkohlkönig: Torben Tiedeken

Frühjahrs-konzert am 28.03.2020

Die jährliche Generalversammlung der Musikkapelle Hagen fand am 25. Januar 2020 im Probenraum im Hagener Schulzentrum statt. Neben den einzelnen Geschäftsberichten standen die Wahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Es wurden folgende Mitglieder in den Vorstand gewählt:

2. Vorsitzender    Dominik Lammers

2. Kassierer         Daniel Flaspöler

2. Schriftführer     Ann-Christin Holkenbrink

Jugendwarte        Katharina Hehmann, Torben Tiedeken

Jugendsprecher  Niklas Zumdohme, Zoltan Korte

Frank Hülsmann erinnerte an die vielfältigen Auftritte und gemeinsamen Freizeitaktivitäten der Konzertsaison 2019, deren Höhepunkt sicher die mehrtägige Vereinsfahrt nach Dresden war.

Zum Jahresauftakt für 2020 fand anschließend ein Gang zum Grünkohlessen ins Forellental statt. Hier wurde Torben Tiedeken zum neuen Grünkohlkönig gewählt. Anschließend erinnerte eine Fotopräsentation an die interessantesten Ereignisse der Musikkapelle im Vorjahr.

Zurzeit laufen intensive Vorbereitungen auf das Frühjahrskonzert der Musikkapelle mit Gastmusikern am 28.03.2020 in der Sporthalle der Grundschule St. Martin. Die Gäste erwartet erneut ein buntes und vielfältiges Programm.

Einzelheiten zum Vorverkauf werden demnächst bekanntgegeben. Für Jugendliche ist der Eintritt wieder frei.

Weitere Informationen rund um den Verein und die Nachwuchsförderung sind beim musikalischen Leiter Frank Hülsmann unter Tel.: 05401/364840 oder im Internet unter www.musikapelle-hagen.de zu erhalten.

Hagener Marktboten -  11. April 2019

Neue Osnabrücker Zeitung -  15. April 2019