Musikkapelle Hagen a.T.W. von 1925 e.V.
Musikkapelle Hagen a.T.W. von 1925 e.V.

Einstieg bei der Nachwuchsgruppe

Für Musiker mit ein bis zwei Jahren Erfahrung mt einem Blasinstrument besteht die Möglichkeit, in der Einstiegsgruppe erste Erfahrungen im Zusammenspiel mit anderen zu sammeln. Moderne leichte Arrangements stehe bei den Proben auf dem Programm. Eine ideale Ergänzung zum Musikschulunterricht!

Eine unverbindliche Teilnahme an einer Probe ist jederzeit möglich!

Die Proben finden jeden Donnerstag von 18.00 bis 19.00 Uhr im Vereinsraum der Oberschule (Eingang Westgebäude neben den HSV-Räumen) statt.

Anfahrt zum Probenraum

Weitere Informationen zum Jugendorchester beim 1. Vorsitzenden

Frank Hülsmann unter Tel.: 05401 - 364840.
Übrigens: Es entstehen keine Kosten für die Mitgliedschaft oder Aufnahmegebühren für die Musiker !!!

Aktiv im Jugendorchester der Musikkapelle Hagen zu sein bedeutet:

• Musik machen mit anderen Kindern und Jugendlichen
  • die ideale Ergänzung zum Musikschulunterricht
  • für alle Bläser (Holz- und Blechblasinstrumente), Schlagzeuger,
    E-Bass
  • Proben donnerstags 18.00 bis 19.00 Uhr im Schulzentrum Hagen bzw. Bürgerhaus Natrup-Hagen
  • Proben mit Anspruch und Spaß
  • kein Mitgliedsbeitrag, keine Aufnahmegebühr
  • vielfältige Freizeitangebote & Fahrten

Einstieg ganzjährig möglich!

Ausbildungsprogramm 2024 der Musikkapelle Hagen a.T.W.

Viele Eltern möchten vor der Investition in ein Instrument sicher sein, dass ihre Kinder über einen längeren Zeitraum dabei bleiben. Mit dem  Ausbildungsprogramm der Musikkapelle Hagen soll ihnen eine ideale Einstiegsmöglichkeit angeboten werden.

Der Verein bietet im Rahmen seines Ausbildungsprogramms für ein halbes Jahr die Möglichkeit zum kostenlosen und unverbindlichen Ausprobieren an den Instrumenten:

- Trompete

- Horn

- Tenorhorn

- Bariton

- Euphonium

- Posaune

- Querflöte
-  Klarinette

(weitere Instrumente auf Anfrage)

Jugendliche, die eines dieser Instrumente erlernen möchten, erhalten von der Musikkapelle Hagen ein Instrument gestellt. Außerdem übernimmt der Verein die Unterrichtskosten für diesen Zeitraum für alle Blasinstrumente an der Jugendmusikschule Hagen.

Nach dem Erlernen der Grundkenntnisse am jeweiligen Instrument besteht parallel zum Musikschulunterricht im Jugendorchester der Musikkapelle Hagen die Möglichkeit  das Erlernte innerhalb einer Gruppe anzuwenden. Weitere Info`s unter Tel.: 05401 - 364840.

Info-Blatt "Gemeinsam Musizieren"
Infos Gemeinsam Musizieren.pdf