Musikkapelle Hagen a.T.W. von 1925 e.V.
Musikkapelle Hagen a.T.W. von 1925 e.V.

Aktuelles aus dem Verein ...

Verein beteiligte sich am Hagener Herbst

Mit einem Infostand zur Nachwuchsförderung sowie einem Auftritt des Jugendorchesters war die Musikkapelle Hagen a.T.W. am Sonntag, 11.09.22 auf dem Hagner Herbst vertreten.

 

Am Stand konnten die Besucher verschiedene Instrumente kennenlernen und ihr Wissen mit einem Musikquiz festigen. Auch wurde auf das  Ausbildungsprogramm hingewiesen (s. unten).

Am Nachmittag gab dann das Nachwuchsorchester auf der Bühne am Rathausplatz ein halbstündiges Konzert mit zahlreichen Erklärungen zum Verein und dessen Nachwuchsarbeit.

Ausbildungsprogramm 2022/23 der Musikkapelle Hagen a.T.W.

Viele Eltern möchten vor der Investition in ein Instrument sicher sein, dass ihre Kinder über einen längeren Zeitraum dabei bleiben. Mit dem  Ausbildungsprogramm der Musikkapelle Hagen soll ihnen eine ideale Einstiegsmöglichkeit angeboten werden.

Der Verein bietet im Rahmen seines Ausbildungsprogramms für ein halbes Jahr die Möglichkeit zum kostenlosen und unverbindlichen Ausprobieren an den Instrumenten Trompete, Horn, Tenorhorn, Bariton, Posaune und Euphonium. Jugendliche, die eines dieser Instrumente erlernen möchten, erhalten von der Musikkapelle Hagen ein Instrument gestellt. Außerdem übernimmt der Verein die Unterrichtskosten für diesen Zeitraum an der Jugendmusikschule Hagen.

Nach dem Erlernen der Grundkenntnisse am jeweiligen Instrument besteht parallel zum Musikschulunterricht im Jugendorchester der Musikkapelle Hagen die Möglichkeit  das Erlernte innerhalb einer Gruppe anzuwenden. Weitere Info`s bei Frank Hüslmann unter Tel.: 05401 - 364840.